Home
Rennen in Brühl
Mini-Z
On Tour
Spielzimmer
Wir alle
Bahnen
Autos
Schlosserei/Anfahrt
Impressum
  Hier gehts lang zur Jahrgangsübersicht
 
 




Dieses Jahr war so richtig Winter. Mit Kälte und Schnee. Das kennt man gar nicht hier in der Kölner Ecke. Vor 2 Wochen saßen wir noch mit kurzen Hosen in Sao Paulo herum und haben die Mädels betrachtet. Und jetzt... alle haben dicke Jacken an. Auch die Brasilianer:-) Die meissten hatten grosse Probleme bei der Anreise. Bei unseren finnischen Freunden war überhaupt nicht klar ob die Finnair fliegt.

Die Czechen sind erst Donnerstag Mittag aus Pilsen herausgekommen, weil dort alles zugeschneit war. Dann waren es noch 600 km im Schnee. Die super anstrengende Fahrt hing ihnen dann auch das ganze Wochenende an. Sie waren diesmal ungewohnt schlecht. Da hatten die Schweden gut lachen. Die kamen mit den Brasilianern und den Amis am Mittwoch mittag. 

Aber die Finnen haben es zum Glück auch rechtzeitig geschafft.
Rechts im Bild ist unsere neue Hausband. Die Jungs haben am Freitag nach dem 27er gespielt. Eine herrliche Trainingssession. Ich habe ihnen gesagt, es ist egal was sie spielen. Es hört eh keiner zu. Das war aber dann ganz anders. Ich meine die sind alle im Rhythmus gefahren.

 Die Jungs haben einen klasse, kernigen Rock gespielt. Alle waren begeistert. Die Flügelfahrer sind ja eh alle ein bischen .... (das sage ich jetzt nicht)
Die Mucke war nur ein bischen laut in dem kleinen Raum. Das werden wir das nächste mal besser machen. Aber eine Liveband zum Rennen ist schon der Knaller. Und die Jungs waren sehr gut!
Rennen sind wir auch gefahren. Obwohl ich eigentlich keine Lust hatte. Ich habe mich so gefreut das alle hier waren.

Mit erzählen und rumblödeln hätte ich das Wochenende auch super rum gekriegt.
Aber der Klaus wollte ja unbedingt mal gewinnen. Da musste ich mich dann doch ein bischen um das Autorennbahnfahren kümmern. Und wenn man einmal mit dem Rennfahren angefangen hat, kann man es auch nicht mehr lassen. Allerdings habe ich in Brühl noch nie was gerissen. Man hat eben immer viel zu tun. Irgend etwas ist ja immer. 

Es war Juhas Wochenende er war der Mann, den es zu schlagen galt. Klaus hat es dann im 7er endlich geschafft! Ich hatte schon aufgegeben, nach den vielen 2. Plätzen:-) Dabei sah es am Anfang nicht so gut für Klaus aus. Jari war sehr sehr schnell. Aber dann hatte er mal wieder etwas Pech mit der Technik gehabt. Ich glaube Motorschaden. Ich hoffe sehr, das der Jari endlich mal gewinnt! Er ist schon so oft ganz knapp vorbeigeschrammt.

Das 7er Rennen war sehr sehr spannend. Das war endlich mal ein richtiges Hätte-Wäre-Wenn Rennen. Da muss man dabei gewesen sein. Klaus war vorn auf schwarz, Juha auf purple kam immer näher, dann überholt, dann kurzer Ausfall. Kann Klaus den Vorsprung diesmal halten? Und dann endlich Schluss, Aber wo kam auf einmal der Mikael her? Mit dem hatte ja gar keiner gerechnet. Hätte der doch fast den Klaus gekriegt. Das waren nur 3 Meter. also bei 2sec. Rundenzeit ungefähr ein Wimpernschlag. Aber gewonnen ist gewonnen. 
Rechts ist dem Klaus seine Galerie. Ich habe auch einen Pokal bekommen. Aber einen kleinen.
Am meisten freue ich mich, dass so viele Fahrer zu uns gekommen sind. Das macht mich ja schon ein bischen stolz.

*** Hier ein Bericht auf der IMCA Seite***
***Gabriella hat in ihrem Blog auch ein paar schöne Bilder und Ergebnisse.***

**** ----> Ergebnisse hier klicken <.---- ****


SprayGlue Rennen November 2010
Bis jetzt das schönste SprayGlue Rennen. Das letzte in diesem Jahr.
Ich hätte am Anfang nie gedacht, wie viele Leute sich für Flügelfahren interessieren. Neben dem "harten Kern" hatten wir Besucher aus allen Bereichen des Slotracing. Angefangen von der DSC, dem motorisierten Modellbau, über SLP-Profis bis zu den Eurosport Fuzzis war alles da. Manche haben nur mal probiert, andere sind das Rennen mitgefahren. Manche nur die Innenspuren, weil sie Angst hatten, was kaputt zu machen. Meinen Respekt an alle, die es probiert haben.
Und wenn ich bedenke, welch weite Reise der eine oder andere wegen eines Flügelrennens mit uns auf sich nimmt, glaube ich, wir haben das schon richtig gemacht mit dem Sprayglue. Und deshalb werden wir nächstes Jahr auch wieder fünf Rennen fahren.
Der Micha wird dann Profi sein. Basti, Alex und Luca sind ja erst zwischen 8 und 12. Da wollen wir erst mal abwarten wie sich das entwickelt. Die werden sich nächstes Jahr bestimmt gegenseitig mit dem Messer zwischen den Zähnen abschiessen :-)) Insgeheim freue ich mich schon darauf.
Ja und natürlich wenn der Uwe dann in die A-Gruppe kommt.
Die aktualisierte Tabelle vom Horst --->klick


SprayGlue Rennen September 2010
Bis jetzt das schönste SprayGlue Rennen.

Sehr gefreut habe ich mich, das Giuseppe aus Italien gekommen ist. Ein sehr netter Kerl und ausgezeichneter Fahrer.

Die Anderen waren aber auch sehr gut. Man kann das gar nicht mehr mit unseren ersten Rennen vergleichen. Selbst Markus kann schon Purple und Schwarz.
Im Gegensatz zu Christian. Besser lange schnell als kurz ganz ganz schnell. Gelle Christian!

Er hätte ja fast gewonnen, der Klaus. Aber es war ja nur zum Spass. Nicht für Pietschi. Der hat dann auch gewonnen. Es geht ja auch nicht um Leben und Tod. Nein. Es geht um viel mehr!
Ich konnte ja auch nicht gewinnen, weil ich wieder viel zu viel gelacht habe.

Ich muss die Rennen einfach viel ernster nehmen. Das sagt sich der Uwe bestimmt auch immer wieder :-) Es war ein unvergesslicher Samstag und ich freue mich schon sehr auf das nächste Rennen mit Euch!
Die aktualisierte Tabelle vom Horst --->klick


Eurocup 2010
Das zweite Rennen in Brühl das ich nicht mitgefahren bin. Das Erste war das HvK-Rennen, da hatte ich Besuch von alten Freunden und wir waren unterwegs. Aber Eurosport- das ist eh nicht so mein Ding. Ich fahre ja nur die schnellsten und die langsamsten Klassen.

Das Bild ist vom Formel1 Rennengucken in Monza. Da war dann eine Rennpause zum Rennstart.
Es war mein Erstes Rennen aus der Sicht des Beobachters. Das war schon sehr cool. Ich muss da aber erst einmal drüber nachdenken, wie das wirklich so war. Vielleicht war ich ja auch ein bischen vergiftet? Lebensmittel und so.
Aber es ist schon eine tolle Sache, wenn 50 Fahrer aus aller Herren Länder um die Wette fahren. Desshalb freue ich mich auch wenn die Eurosportheinis bei uns Ihren Spass haben. Und wir haben viel gelacht! Selbst Ronny war lustig.
Ich hoffe Ihr kommt bald mal wieder!

SprayGlue Rennen Juni 2010
Bis jetzt das schönste SprayGlue Rennen. Ich habe mich sehr gefreut das so viele gekommen sind. Das hätte ich am Anfang nicht erwartet. Und dabei haben 7 Fahrer noch kurzfristig abgesagt. Irgend etwas ist ja immer.
Der Guiseppe aus Parma wollte mit Alessandro und Max kommen. Dann haben seine Freunde gekniffen. Aber alleine mit dem Auto 1000km ist eigentlich nicht machbar. Er hat sich sehr sehr geärgert. Im September wird er fliegen. Dann sind wir sogar International!
Natürlich fahren bei uns auch echte "mehrfache Teilnehmer an Weltmeisterschaften" mit. Das schönste ist, das die nicht nur zu den WM's kein Glück haben. Es macht schon sehr viel Spaß mit solch einem bunten Fahrerfeld um die Wette zu fahren.
Was man überhaupt gar nicht beschreiben kann ist das drumherum. Angefangen beim home made food von Anett, über die  herrliche Bar, wo die lustigsten Geschichten der Welt erzählt werden, bis zum Ausleben der Macken die jeder so hat. Das ist für mich immer noch das Schönste an so einem verrückten Samstag.
 Und wieder kein einziges Foto. Da müssen wir unbedingt was machen. So kann das nicht weiter gehen!
Die aktualisierte Tabelle vom Horst --->klick


Mai 2010 Ladiescup
Also der Ladiescup ist immer die geilste Party des Jahres. Immer!
Nur der Dr. Evermann , der die Autos betreut hatte, der war am Anfang nicht so glücklich.
Jetzt gibt es bald wieder neue. Ist doch auch schön!
War doch klar, daß es nicht wichtig war, auf das Material zu achten. Es ging ja nicht um Leben oder Tod, es ging um viel mehr!
---> Der BilderBericht der Scheffin ** klick **

SprayGlue Rennen April 2010
War das wieder eine herrliche Raserei! Soviel zur guten Nachricht. Die schlechte ist, es hat niemand Bilder gemacht. Kein einziges.
Klaus und ich waren Ostern zu JPVR seiner WM in Belgien gewesen, um mit GUGU und Carla die letzten Details zu WM in NY zu besprechen. Das war echt lustig dort. Da haben wir gleich Andre und Sven eingeladen. Die sind dann auch gekommen und haben sich mit dem Flügeldingern echt wacker geschlagen. Die sind schon gut, dem Flavio seine Jungs. Und Dirk, nach 15 Jahren Flügelpause wollte gar nicht mehr nach Hause :-)). Ein herrlicher Samstag, wie wir sie so lieben, die Samstage.
Wir sind diesmal nur 3 statt 4 Minuten gefahren. Da konnte man mit einem Motor alle 2 Rennen fahren. Daher auch die Rundenunterschiede zum ersten Rennen.
Die aktualisierte Tabelle vom Horst --->klick

SprayGlue Rennen Feb.2010
Eine wahnsinns Drängelei an der Bahn. Es sind ja doch ganz schön viele Fahrer gekommen. Mehr als wir erwartet haben. 
Die Rennen sind als Anfänger- und Übungsrennen gedacht. Deshalb gibt es auch eine getrennte Wertung.

Wir können hier unsere ganzen alten Sachen "auffahren". Deshalb ist es auch gar nicht schlimm, wenn unser Nachwuchs mal nicht aufpasst und wieder nur an's Essen denkt.
Das war aber auch wieder lecker! Anett hat Rouladen mit Klößen und Rotkraut gemacht. Eine herrliche

Mittagspause. Zum Abendbrot, nach den Vorläufen hat der Horst_mA 
dann echte Thüringer aus Thüringen und Rostbrädel gegrillt.
Danach sind wir dann Finale gefahren. Das war ja wohl Obergenial! Also wer da nicht dabei war, hat echt was verpasst!
Die nächste Gelegenheit ist dann am 10.April. Am Freitag Nachmittag ist schon auf.


Hier gehts lang zur Jahrgangsübersicht

 
     
Top