Home
Rennen in Brühl
Spielzimmer
Wir alle
On Tour
Bahnen
Autos
Schlosserei/Anfahrt
Impressum
     
  Hier gehts lang zur Jahrgangsübersicht


29.12.07 Jahresabschiedsrennen

Conny wollte unbedingt Nascar fahren. Es hat Ihm aber kein Glück gebracht.
Die Jungs können eben auch mit langsamen Autos sehr schnell fahren. Wir hatten tierischen Spaß. Sehr spannende Kopf an Kopf Rennen.


http://www.hypeslotracing.com/bruhl1207/bruhl1207.php
http://wb863084.bahnhofbredband.se/2007/bruhl2007_1.html
http://www.darksideracing.co.uk/page13.html

Zur Europameisterschaft im März hat der Zdenek gesagt, er macht noch im Sommer ein Rennen, und wir sollen im Herbst ein Rennen machen.
Also haben wir beschlossen, wir machen nach der ISRA und IMCA eine Deutsche Meisterschaft. Die Erste seit Ewigkeiten. Gugu hat gleich gefragt

darf ich auch kommen? Dann eben German Open. Und wer dann alles zu uns gekommen ist. Ich bin schon ein bischen stolz.
Ich habe fast geweint, als sich am Sonntag  alle bei mir bedankt haben. 

Die nächsten German Open werden einen Tag länger gehen. Vor lauter Rennen hatte man ja kaum Zeit, sich mal ein bischen zu Unterhalten. Aber wer hätte auch gedacht, das wir die geballte Weltelite im Haus haben werden.

Unser Dieter. Er traut sich immer noch nicht wieder Flügelfahren. Dem Kehlo hat er erklärt wie es geht, aber vorgemacht hat er es noch nicht.
Die Deutschen haben sich aber sehr gut geschlagen.
Markus war in seinem ersten Rennen einfach super. Heiko hat etwas Pech gehabt. Rainer war ganz vorn mit dabei. Kehlo war

wieder verdammt gefährlich.
Aber am meisten hat unser Nachwuchs beeindruckt. Muffi und Rebecca sind fast fehlerfrei gefahren. Uns allen fehlt einfach ein bischen mehr Rennpraxis. Ich denke schon, daß das deutsche Team noch ganz vorn mitspielen wird. Warten wir

mal die nächsten German Open ab.

Was mich sehr gefreut hat, war das freundschaftliche Verhältnis der Fahrer untereinander. Das war zur Europameisterschaft nicht ganz so.
Obwohl diesmal die Rennen fast härter und spannender waren.

Der Zeitplan war aber auch viel enger. Es war immer sehr spät jeden Abend.
Man hat schon gemerkt, das der eine oder andere Fahrer ganz schön fertig war.
Es lag also nicht immer am Auto, wenn das mal nicht rum ging.
Aber sofort war jemand zur Stelle und hat geholfen,


wenn es ein Problem gab.

Siggi hatte auf seinem Friseurstuhl den härtesten Job. Trotzdem ist er immer sehr aufmerksam gewesen. Er hat einfach alles gesehen. Sicherlich ist es seine Schuld, das wir so klasse Rennen hatten. Das wurde von allen bemerkt und gelobt.

Die Sieger im 12er.
Klaus hat in dem Rennen zum warmwerden gewonnen.
Kehlo war ganz knapp dran.
Heiko hätte es fast gewonnen.
Hätte, wäre, wenn...

One Motor Open.
L'ada hat am besten gepokert. Der alte Fuchs weiß auch ganz genau was er tut. Und Yuha hat sich gefreut. Er lächelt sonst nicht so oft.
Den 3. Platz hat Stefan geholt. Das hatte er sicher selbst nicht erwartet. Die Ãœberraschung steht Stefan ins Gesicht geschrieben.

27er.
Skinner hat ganz souverän die Quali gewonnen. Aber das hat Ihm nicht gereicht. Er hat dann auch im Rennen alle verblasen. Mit reichlich Vorsprung! Deshalb lächelt Yuha auch nicht so stark. Nur ein bischen halt. Aber Jari hat sich sehr gefreut. Hat er auch fein gemacht, der Jari!

Beim 7er haben dann alle gelacht. Am deutlichsten der neue Deutsche Meister Leo. L'ada hat ja schon ganz viele Pokale. Für Lasse habe ich mich besonders gefreut.
Es war ein großartiges Finale, mit Schönen Momenten.
Klaus hat gesagt, das nächste mal holt er sich auch solch einen Pokal.

Extremgrillen. Bei 7 Windstärken haben die 3 schnellsten Männer die besten Thüringer gegrillt. Ulrich war schon zu Hause. Deshalb sind auch alle satt geworden.
Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Wir sehen uns in Laihia zur EM.

Wir hatten noch eine wunderschöne Abschlußparty. Mikael hat ein paar sehr gute Witze erzählt. Das hätte ich Ihm nicht zugetraut.

Als dann alle weg waren, habe ich ein bischen geweint.

Die Ergebnisse  --> klik    **** hier ****

***       ***      ***      ***      ***      ***      ***      ***      ***      ***

29.09.2007   WarmUp2

Wir sind 12, 27 und offen gefahren.
Es war eine herrliche Raserei. Patrick, Rene, Manni und Ralf haben ihr erstes Flügelrennen gemeistert. Und das haben sie richtig gut gemacht. 

Rene war dann der eigentliche Gewinner des offenen Rennens. Patrick hat in allen Klassen eine exzellente Ãœbersicht gehabt. Kehlo wird immer schneller und sicherer. Ach die Jungs waren alle Klasse!
Ich denke, das deutsche Team ist ganz gut auf die GermanOpen vorbereitet.
Solch ein schönes Wochenende sollten wir öfter haben.

***       ***      ***      ***      ***      ***      ***      ***      ***      ***

21.07.2007 DSC Euregio
Schöneautorennen auf der King. Von wegen das geht nicht. So ein Quatsch. Das geht total prima! Kein Schrott, kein Gemecker. Geärgert haben sich nur die, die eigentlich ein bischen weiter vorn in der Ergebnisliste stehen wollten. Aber auch nur ein bischen. Das nächste Mal wird es besser gehen. Und es wird ein nächstes Mal geben. Im Sommer 2008 wird wieder ein DSC-Lauf bei uns sein.

***       ***      ***      ***      ***      ***      ***      ***      ***      ***

EUROCUP Juni 2007
Also das ist Eurosport. Also Autorennbahnautos ohne Flügel. Wie Flexi, nur noch schneller.

Ich bin das 12er mitgefahren. Ich war ganz schlecht. Das Auto war ok. Es lag wohl am Fahrer. Ich kann das eben nicht. Beim Flügelfahren bin ich auch nicht besser, aber das ist ja was anderes. 
Der Klaus und der David können das super gut! Aber der Lukas war nicht einzuholen.

Graeme S. und Andy B. haben David und Rebecca zum 12er komplett gesponsert. Vielen Dank Jungs! Wir sehen uns im Nov. Dann werdet ihr wohl die schnellsten Engländer sein. Auf der Insel wird kein Flügel gefahren.

Es hat allen sehr gut gefallen.
Mit der Bahn sind alle prima zurecht gekommen. Die King ist auch sehr leicht zu lernen. Am Samstag wurde schon beschlossen, das man nächstes Jahr wiederkommen möchte. Jetzt habe ich also ein Jahr Zeit zum üben, um meinen 18. Platz zu verbessern. Ich werde dann bestimmt ins Finale kommen. Ich habe mir schon ausgedacht wie das geht. Es war ein sehr schönes Wochenende!   Vielen Dank!


20.04.07 G12
Wir sind unser erstes 12er Flügelrennen gefahren. Wir waren 8 Starter. Alle wollten in einer Gruppe fahren. Also hat Hannah Rennleitung gemacht und Anett war der

einzige Marshall.
Mit 8 Autos ist das schon ziemlich unübersichtlich. 
Allerdings konnte man sehr gut Überholen üben. Es ist so, daß manche noch sehr viel Überholen üben müssen. Ob es was nützt?

07.04.07 S16D 
Der Conny hat eine total schnelle Karre!  Da ist der Klaus mit dem 12er nicht mitgekommen.  Also der Conny hat auch das Rennen gewonnen.  Und das vor Christian. Obwohl der wieder heimlich seinen illegalen Motor eingebaut hat. Aber Conny hat ihn volles Rohr abgenudelt!
Es war ein super Osterrennen.

24.03.07 S16D  
Diesmal waren 4 Fahrer zum Ersten mal dabei. Und die haben sich wacker geschlagen. Es war schon eine Chaotengruppe. Aber zum Ende des Rennens konnten die Jungs super Flexifahren. Die wurden echt von Runde zu Runde besser.  Das beste Training ist eben das Rennen.
Gewonnen hat wieder nicht der mit dem schnellsten Aurto. Der war nur fünfter.

***       ***      ***      ***      ***      ***      ***      ***      ***      ***


Am Sonntag waren leider nicht mehr alle Fahrer dabei.   GROSSBILD 

Montag 18.00Uhr
Die Stühle sind noch hochgestellt.  Wir sind schon total aufgeregt! 

Mittwoch    Die ersten Experten sind schon fleißig am trainieren. Bis auf die czechischen Racers sind alle da.  Aber die haben ja schon zum Warmup trainiert.

Die alten Hasen finden sich immer wieder.  Les und Fritz hatten sehr viel zu erzählen. Man sieht sich ja nicht so oft. Les will jetzt wieder öfter nach Europa kommen. Seiner Frau hat es auch sehr gut in Deutschland gefallen.

Die Autos vom OMO (one Motor G7) Damit fing die EM an. Für viele das erste Rennen auf der Bahn. Heiko ist bester Deutscher auf 9. Ich war mal wieder viel zu aufgeregt.

Ãœber das 12er Rennen könnte ich Seiten schreiben. Sehr viele deutsche Teilnehmer. Etliche sind seit Jahren nicht gefahren. Jungs, das habt Ihr super gemacht!  Rebecca auch!  Ich freue mich, daß Ihr alle mitgefahren seid!

Wir haben für Freitag 19.00 Uhr einen Bus bestellt. Im Brauhaus Früh in Köln hatten wir einen riesigen Tisch bestellt. Es war eine sehr schöne Party! Ich muß unbedingt Englisch lernen. Das ist schon blöd, wenn man die besten Jokes nicht versteht.  Ein super Abend.

GUGU hat es als einziger Nichteuropäer ins Finale geschafft. Yuha Sippola hatte im ersten Turn den Motor verbrannt. Er war 30! Runden hinter Josef. Dieter Jens hat gesagt, "der gewinnt noch!"

Und er hat das noch geschafft! 1/2 Runde war er dann vor Josef!  Ganz großes Kino. Yuha ist also der schnellste Autorennbahnfahrer.

Da war gaz schön viel los! 50 Fahrer aus aller Welt. Wir hatten eine riesen Party!  
Und keiner hat gemeckert. Unvorstellbar.   

Sonntag nachmittag waren dann alle weg. Wir waren wie gelähmt. Es ging gar nichts. Dann kam Andy weil er was vergessen hatte. Es kamen dann immer mehr. Wir haben noch ein Barbecue gemacht. Es war eine wunderschöne Party mit super Leuten.  Nun, die meisten werden im Dezember zu den German Open kommen. Zu den Worlds im Mai 2008 werden dann spätestens alle wieder da sein. Mal sehen ob wieder ein Europäer gewinnt.

Die Ergebnisse  --> klik    *** OMO *** G 12 *** G27 *** G7 ***

Es gibt noch einen Bericht vom Bernd  ---> Klik

Skinner`s   Lieblingsfotos ---> klick

***       ***      ***      ***      ***      ***      ***      ***      ***      ***

20.01.07   G12 
Der Jürgen Landsberg hat gewonnen! Damit hat ja nun gar keiner gerechnet. Es war sein erstes Rennen, daß er auf der King gewonnen hat.    ERGEBNIS PDF-->Klik

06.01.07 S16D  Die Urfelder haben wieder Familienausflug gemacht. Aber diesmal mußten Sie mitfahren. Und das haben sie richtig gut gemacht!  Klaus hat natürlich gewonnen. Chopper war ja nicht da!  ERGEBNIS PDF-->Klik


Hier gehts lang zur Jahrgangsübersicht

 
     
Top